Trump in aller Ohren

Angesichts der divergierenden und emotionellen Meinungsäußerungen hier bei uns in Deutschland über den neuen Präsidenten der USA, darf man sich schon fragen, warum man in solchem Maße nicht über die deutsche Regierung streitet. Es ist als ob Trump jetzt plötzlich unser Präsident wäre. Kein Mensch regt sich darüber auf, was unsere unfähige Regierung tagtäglich an Rechtsbrüchen begeht und welchen Schaden sie dadurch dem deutschen Volke zufügt. Und wenn der Präsident eines anderes Staates verkündet, daß ihm Europa egal ist und er sich erst mal wieder um sein Land kümmern will, sind es diese Leute hier, die Trump zum Teufel wünschen, als ob sie einen Anspruch geltend machen wollten, weiterhin in der Versklavung von Hochfinanz, NATO, CIA und Konsorten ihr Dasein zu fristen. Und noch was: Wenn heute Seehofer großmächtig erklärt, daß er mit der Heiligen Angela in den Krieg – pardon, in den Wahlkampf – zieht, dann weiß man, daß bei uns alles beim alten bleiben soll. Wenn sie sich da bloß nicht verrechnen, diese scheinheiligen Marionetten.

Advertisements

3 Gedanken zu “Trump in aller Ohren

  1. Hallo Herr Mayr.
    Schön, wieder von Ihnen zu lesen, eine der wenigen geistvollen Vernunft-Seiten.
    Das haben Sie sehr gut auf den Punkt gebracht!
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    HG

    • Danke für die Blumen, lieber HG alias TB, manchmal klappt es noch mit dem Sprachwerk, obschon mir – es ist ein bißl verhext – schon in der Überschrift ein lapsus linguae untergekommen ist. Die Metapher IN ALLER MUNDE ist mir bis an die OHREN gerutscht. Wie das passieren konnte ist mir schleierhaft… ob es Herr Dr. Freud gewußt hätte?

      • Hallo! Nun, mit HG war eigentlich „Herzliche Grüße“ gemeint 🙂
        …und ja, Freud hätte es gewusst und ins sexuelle Unterbewusstsein plaziert, lol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s